Der jährliche Fußballfragebogen

Dein Verein heißt:
FC Pep Triplegewinner Bayern München

Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist?
Sammer sagt „Triple“, Rummenigge „Meisterschaft“, Hoeneß scheint derzeit anderweitig beschäftigt zu sein.

Wie lautet DEIN Saisonziel für deinen Verein?
Den neuerlichen Spaziergang, den viele sehen, kann ich nicht erkennen. Es wird einige Zeit brauchen, bis sich Trainer und Mannschaft so angenähert haben, daß sie wieder aus einem Guss spielen.
Für die Meisterschaft sollte es dennoch reichen, auch wenn der BVB heuer in Sichtweite darum mitspielen wird.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft in der Pause lieber nicht abgegeben?
Puh, die Nebengeräusche um Gómez‘ Wechsel fand ich nicht so angenehm. Aber es wäre für ihn wohl sehr schwer geworden, erneut einen Skeptiker von sich zu überzeugen.

Welchen Spieler hätte deine Mannschaft besser verkaufen sollen?
Emre Can wurde ja schon abgegeben, Luiz Gustavo ist auch auf dem Sprung.

Wen hätte deine Mannschaft diese Saison lieber NICHT gekauft?
Jan Kirchhoff ist für mich ein vollkommen unbeschriebenes Blatt.
Und Robert Lewandowski wird uns zum Glück noch ein Jahr vom Leibe gehalten.

Wer von den neuen Spielern wird deiner Mannschaft am besten helfen?
Der Pep wird sich bei der Verpflichtung von Thiago Alcantára schon etwas gedacht haben. So ein Spanier mit brasilianischen Wurzeln kann ja kein Haubentaucher sein!

Wie wirst du in dieser Saison deine Mannschaft unterstützen?
Trinkend, schreiend, Trikot tragend.

Wie findest du das neue Trikot Deiner Mannschaft?
Endlich wieder „rot-weiße Trikot“! Das neue Bundesligaleiberl ist wirklich ein Traum. Es ist das schönste seit vielen Jahren.
Das BLAUE CL-Trikot im C&A-Schlafanzugdesign dagegen ist ein Graus.

Welcher Stürmer wird die Torjägerkanone holen?
Thomas Müller!

Welcher Trainer wird als erstes gefeuert?
Bruno Labbadia. Oder Mirko Slomka. Oder sie tauschen einfach ihre Vereine.
Und Markus Babbel beerbt Thorsten Fink.

Welche Mannschaft wird das erste Tor der Saison schießen?
ich befürchte Borussia Mönchengladbach.

Welche Mannschaften SOLLTEN absteigen?
Heuer ist mir das tatsächlich egal.

Welche Mannschaft wird Meister?
Der FC Bayern.

Wenn du nicht im Stadion bist, wo wirst du die Spiele sehen?
In der Wirtschaft.

Wie sehr vermisst du die Bundesliga auf einer Skala von 1 bis 10 – wobei bei 1 so ziemlich keine Träne nach der Bundesliga verdrückt wird und 10 quasi bedeutet, dass du ernste Entzugserscheinungen hast?
Wenige Stunden vor dem Anpfiff steigt die Vorfreude doch allmählich an. Aber höher als 6 ist sie jetzt noch nicht.

[via Anke Gröner]

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s