Zwotausenddreizehnrestebloggen (I): Fragebogen

Ja, kommt spät. Aber man kommt ja zu nix…

Zugenommen oder abgenommen?
Auch 2013 stand ich auf keiner Waage.

Haare länger oder kürzer?
Viel kürzer. So kurz, daß ich zwischenzeitlich jede Frau nach Friseurbesuchen verstand.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
-12 Dioptrien – wie eh und je. Ich warte immer noch auf die einsetzende Altersweitsichtigkeit…

Mehr Kohle oder weniger?
Weniger.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Von wenig kommt wenig.

Mehr bewegt oder weniger?
Ich bin sehr viel zu Fuß gegangen. Deshalb glaube ich, mehr..

Der hirnrissigste Plan?
Eine journalistische Weiterbildung in Angriff zu nehmen. Deshalb auch nicht umgesetzt.

Die gefährlichste Unternehmung?
Frau Freundins Mutter.

Der beste Sex?
Ja, obwohl ich twittere.

Die teuerste Anschaffung?
Ein Netzteil für einen Laptop, der nicht mal mir gehört.

Das leckerste Essen?
Schwierig. Der Mitbewohner hat schon sehr gut aufgekocht, der Italiener aber auch…

Die meiste Zeit verbracht mit …?
Mme Micina. Das wird heuer nicht möglich sein.

Die schönste Zeit verbracht mit …?
…Frau Freundin.

Vorherrschendes Gefühl 2013?
Liebe in Zeiten der persönlichen Finanzkrise.

2013 zum ersten Mal getan?
Ich habe ein Hockey-, Handball- (Frau Freundins Verein) und ein Eishockeyspiel (mit Sarah) besucht. Ich habe zum ersten Mal Wahlkampf betrieben, in einem richtigen Büro (so mit Tratsch und Kaffeeküche) gearbeitet und bin ins Sauerland gereist.

2013 nach langer Zeit wieder getan?
Sex.

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Mme Micinas Tod, die eigene Lahmarschigkeit und die absolute Mehrheit der CSU.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ich war wohl eher Derjenige, der überzeugt werden musste.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich hoffe, Liebe.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Geborgenheit und Liebe.

2013 war mit einem Wort …?
Hoch und tief.

2014 wird …?
Arbeitsreicher.

Diesmal bei Frau Freundin stiebitzt.

Kommentar verfassen

