Neunnachneun

Meine wöchentliche Netzumschau ist diese Woche zweigeteilt. Die gewöhnliche Ausgabe finden Sie hier, dazu gibt es eine extra Ausgabe zum Münchner Konzertsaal.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!

Politik
So richtig zufrieden mit dem Mindestlohn sind die Wenigsten. Die Verpflichtung, Arbeitskräfte halbwegs anständig zu bezahlen, scheint vor allem eine moralisch hohe Herausforderung zu sein. Enno Park kritisiert das zu Recht.

Die neue griechische Regierung wird ziemlich dämonisert, bejubelt und herumgreicht, vor allem der Business Class fliegende Finanzminister Yanis Varoufakis. Warum die Regierung unter Premierminister Alexis Tsipras kein Heilsbringer ist, zeigt Christian Schiller auf.
Ivo Bozic sieht es noch kritischer.

Fußball
Lisi Moosmann verneigt sich vor Juan Román Riquelme und verabschiedet sich von ihrer Jugend.

Feuilleton
Anne Schüßler hadert mit dem Kleinen Prinzen. Nicht mit dem Buch, aber mit Anderen, die dieses Buch auch gut finden.

Photographie
Raimund Verspohl geriet in Kalamitäten. Das ist nie schön, schon gar nicht, wenn man gerade seinem Beruf nachgeht.
Raimund setzte mich vor knapp anderthalb sehr schön in Szene, wenn Sie sich erinnern.

München
München Transparent ist ein neues Portal, das sehr unkompliziert einen Überblick über Kommunalpolitik mit Dokumenten, Terminen und Themen gibt.
Das wäre eigentlich Aufgabe der Stadtverwaltung, die anscheinend lieber über LiMux flucht…

Mode
Strumpfhosen sind verhasst wie gerne getragen und schwer zu halten. Bei Männern bewegen sie sich zwischen Fetisch und traumatischer Kindheit. Dabei gibt es zum Rock kaum Besseres, wenn es wärmen und modisch ansprechend sein soll. Die Männer haben sie sich wegnehmen lassen. Aber nicht von den Frauen, denn die entdeckten sie erst Jahrhunderte später für sich. Eine Strumpfboutique in Landsberg am Lech schämt sich männlicher Kundschaft nicht, DRadio Wissen blickt in die Zeit zurück, als Mann sich nicht wusch und Strumpfhosen trug.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s