„Erzieher kann jeder?!“

Letzte Woche nörgelte ich noch über die schlechte Kampagne, in der unter anderem Kinder instrumentalisiert werden, der Gewerkschaften zur Aufwertung des Sozial- und Erziehungsdienstes.

Ein paar Tage später entdeckte ich auf Facebook das Video vier angehender Erzieherinnen, die mit Abstand das Beste zu dem Thema gemacht haben.
Et voilà!

Es ist am Anfang etwas anklagend, aber die jungen Frauen fassen in den sechs Minuten sehr gut zusammen, worum es in unserem Beruf, neben besserer Bezahlung, geht.
Vielen Dank dafür!

Gehen Sie hin und verbreiten das Video!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s