Neunnachneun

Neunnachneun

Da ich ich sehr viel Zeit habe, habe ich jeden Abend das Internet leer gelesen. So kommt es mir jedenfalls vor. Das eine oder andere Lesenswerte möchte ich hier wieder teilen, deshalb lasse ich Neunnnachneun wieder aufleben.
Ich wünsche Ihnen einen ruhigen Sonntag.

Mit Trainer Baade begibt man sich immer wieder in die Niederungen des Amateurfußballs, wo die Bierflaschen tieffliegen und die Emotionen hochkochen. Eine Niederlage wird zum Sieg getrunken, und der Sieg muss eh gefeiert werden. Dazwischen gibt es die Unentschieden, die einfach nur traurig sind.

Über die Berichterstattung des Nahostkonflikts kann man eigentlich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Nach dem hinterhältigen Attentat auf eine Synagoge in Jerusalem gab es krude Erklärungsversuche im Fernsehen und in Zeitungen. Alex Feuerherdt und Claudio Casula haben sie dokumentiert.

„Wir wollten noch die Welt verändern.“ Dorin Popa aka @NiceBastard erzählt von seinen Anfängen als Journalist, und warum er heute als Türsteher arbeitet.

Max Ost, auf Twitter auch als @GNetzer bekannt, macht ja in Internet und kennt sich dort, im Gegensatz zu mir, der nur liest und kommentiert, auch aus. Er sieht in WhatsApp nicht nur eine Datenschleuder, sondern auch einen wichtig geowrdenen Mikrokosmos.

Früher, wo alle noch lebten, konnten die grantelnden Münchner und ihre Schratzen mit der Trambahn in den Tierpark fahren. Frederik vom Tramreport durfte sich im Bildarchiv der Freunde des Münchner Trambahnmuseums e.V. austoben und hat einen schönen Bilderbogen von einst und heute erstellt.

Die Damen von amazed trafen sich kürzlich mit der neuen Kuratorin der Lothringer13, Dana Weschke, deren Leidenschaft Zeitgenössische Kunst ist.

Legnology ist eine schwedische Strumpfwarenherstellerin, das bedeutet, daß (hauptsächlich?) Frauen für das Unternehmen arbeiten. Ihre Produkte, Strumpfhosen, Leggings, etc, werden auch an Männer verkauft.

Und noch etwas zum Anschauen: eine Galerie verschiedener Rock tragender Männer.

3 Gedanken zu “Neunnachneun

Hinterlasse einen Kommentar